Bericht zur Tour
Autor
Hansjürg Zumstein
Erstellt am
14.02.2021 23:19
Letzte Änderung
14.02.2021 23:19
Tourenbericht

Die heutige Tour auf den Erdigulmen - in den Skispuren unserer Sektionsgründerinnen. Wir haben erlebt, wie sich die Skigebiete verändert haben. Statt durch wilde und unbegangene Skigebiete hochzusteigen, fellten wir zuerst etwas eintönig entlang der Skipisten. Dann aber - im Schlussaufstieg zum Erdisgulmen - erlebten wir ein bisschen Gründerzeit: Wenige Menschen, schöner Pulverschnee und vor allem ein traumhafter Weitblick. Die Abfahrt entschädigte uns für all die Mühen: Bester Pulver, wenig Spuren. Schliesslich aber wurden wir wieder mit der Zivilsation konfrontiert: Statt Abfahrt ins Schilstal (heute grösstenteils Wildschongebiet) mussten wieder auf die Skipisten zurück. Aber alles in allem ein wunderschöner Tag.