Bericht zur Tour
Autor
Martin Sax
Erstellt am
30.01.2022 17:20
Letzte Änderung
30.01.2022 17:20
Tourenbericht

Der Zug von Zürich aus war am Morgen bereits gut besetzt. In Näfels standen dann ca. 30 Personen die mit dem Shuttle-Bus zum Skilift hochfahren wollten. Da wir reserviert hatten, konnten wir als erste losfahren. Gut gelaunt ging es erst mit dem Lift dann auf den Fellen bei gerade genügend Schnee los. Der Wind wehte in Böen immer wieder mal um die Nase. Auch auf dem Gipfel waren wir nicht die Einzigen. Jedoch auf der Abfahrt nach Ostalden änderte sich dies, da die meisten wieder an den Ausgangsort zurückfuhren. Der Schnee war teilweise überraschend gut und auch die Sonne kam hinter den Wolken hervor. So konnten wir in bester Stimmung unser Mittagessen am Anfang des Tiefenbodens geniessen. Nach der Überquerung der Ebene sind wir den Gegenanstieg hochgestiegen und haben noch den Alpbigligenstock mitgenommen, bevor wir nach Obstalden hinunterfuhren. Alle sind mit einem grossen Lächeln im Gesicht heil im Dorf angekommen.