Bericht zur Tour
Milena Bastian
31.08.2023 13:12
31.08.2023 13:12

Der Sektionstag vom 26. August 2023 war von Nebel geprägt, aus dem am frühen Nachmittag ein Gewitter ausbrach. Wandern statt Klettern oder Bergsteigen an den Mythen war angebracht. Die Klettergruppe folgte einer Wandergruppe durch das Zweckentobel via Müsliegg zur Holzegg. Der Weg verläuft oberhalb des Tobels entlang der Flanken des Brünnelistocks. In dessen Feuchtgebiet erstrecken sich blumenreiche Magerwiesen und entspringt das Flüsschen Alp. Trotz der widrigen Wetterbedingungen gelangten die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Fuss zur Holzegg. Sie verdienten sich das grosszügige Buffet des Apéro riche in der Holzegg und pflegten die Geselligkeit. Beim Aufbruch erschienen ihnen die Mythen in der geklärten Luft in scharfen Konturen.
Verfasst von Liliane Waldner, die alleine von Brunni zur Holzegg gewandert ist