Bericht zur Tour
Autor
Ellen Bringolf
Erstellt am
10.01.2022 17:36
Letzte Änderung
10.01.2022 18:32
Tourenbericht

zu neunt haben wir uns frohgemutes aufgemacht, den pulver zu finden. es war mega. wie versprochen hat sich die sonne immer wieder gezeigt. im aufstieg haben wir die steileren gelegenheiten genutzt um ausgedeht die spitzkehren zu zeigen und zu üben. caroline hat uns an ihm grosses wissen über den club und das skitourengehen teilhaben lassen. es was gemütlich, lehrreich und vorallem hatten wir eine super abfahrt. der pulver und die sicht waren vom feinsten. herzlichen dank allen für den tollen tag.
kommentare zum tag der teilnehmer*innen:
damaris: Auch am zweiten skitourenmontag beste Stimmung. Und viel, viel Neuschnee. Intensives techniktraining Spitzkehren.
sabine: Bei Spitzkehren den Ski immer nah am Standfuß drehen!! Dabei Sonnenschein auf Ansage und eine wirklich luschtige Gruppe.
max: Das Laucherenstöckli ist heute trotz erheblicher Lawinengefahr an vielen Ecken der Schweiz im grünen Bereich. Das liegt am Wörtchen Lauch welches sich im Stöckli verstöcklet. Das Stöckli war glücklicherweise nicht grün sondern märchenhaft puderzuckrig weiss und ebenso märchenhaft war die Abfahrt durch die verschneiten Tannen. manuela: Mir hat auch mega gefallen, dass ich nach der Tour nicht hundemüde bin. nicole: Ich fühlte mich immer sicher geführt, fand es spannend die spitzkehre üben zu dürfen und es ist schön mit einer aufgestellten gruppe unterwegs zu sein!
ich habe den tag sehr genossen.
danke