Bericht zur Tour
Autor
Hansjürg Zumstein
Erstellt am
04.03.2023 12:37
Letzte Änderung
04.03.2023 12:37
Tourenbericht

Mangels Schnee haben wir kurzfristig die Skitourenwoche Binntal ins Prättigau verlegt. Im Hotel Rhätia (http://www.hotel-rhaetia.ch/ ) fanden wir noch Zimmer. Und die Schneesituation war bedeutend besser als im Wallis. Rhätia-Betreiber Martin Widmer ist zudem ein exzellenter Gastgeber - er hat uns bereits bei der Ankunft persönlich begrüsst. Und bei Bedarf mit seinem PW gleich an den Startpunkt chauffiert. Unsere Touren: Hasenflüeli (2400) am Montag - mit schönem Pulverschnee. Schijenflue (2600) am Dienstag - ebenfalls gute Verhältnisse. Madriser-Roundtour am Mittwoch und Rätschenhorn (2700) am Donnerstag. Und als Abschluss noch das Chrüez oberhalb Antönien. Auf allen Touren haben wir noch Pulver geniessen können. Eine gelungene Woche mit viel Sonne und schönen Erlebnissen.