Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
26.2.2023 - 3.3.2023 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.02.2023
TourenleiterIn
Hansjürg Zumstein
Tourencode
S/A/ZS-
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

Infolge Schneemangel führen wir die Skitourenwoche neu in St. Antönien durch,
Programm:
Tag 1: Nach Bezug der Zimmer geht's raus. Wir kontrollieren die Ausrüstung und frischen die Handhabung mit dem LVS auf.
Tag 2-5: Tourenmöglichkeiten gibt es im Gebiet viele. Je nach Schnee- und Wetterverhältnissen ziehen wir Richtung Stockhorn, Grosses Schinhorn, Gandhorn, Holzerspitz, Breithorn um nur einige zu nennen. Wir fahren jeweils mit dem Taxi zu den Ausgangspunkten.
Tag 6: Auch der Schlusstag wird ein Tourentag. Unsere rechtzeitige Rückkehr von der Tour erlaubt die Heimreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplan
wird noch bekanntgegeben
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Ankunft in Zürich HB zirka 20 Uhr
Ausrüstung
Skitourenausrüstung inkl. LVS (3-Antennengerät), Schaufel, Sonde
Höhendifferenz
1000-1400 m
Verpflegung
Mittag aus dem Rucksack, Nachtessen im Hotel
Unterkunft
Hotel Rhätia
Unterk.Kosten
ca Fr 625.- Fr inkl Halbpension EZ, Fr 600.- dito im DZ
Sonstige Kosten
Bergführerkosten sowie Taxikosten für die Anfahrt zu den Ausgangspunkten

Tourenwoche St. Antönien

Autor
Hansjürg Zumstein
Erstellt am
04.03.2023 12:37
Letzte Änderung
04.03.2023 12:37
Tourenbericht

Mangels Schnee haben wir kurzfristig die Skitourenwoche Binntal ins Prättigau verlegt. Im Hotel Rhätia (http://www.hotel-rhaetia.ch/ ) fanden wir noch Zimmer. Und die Schneesituation war bedeutend besser als im Wallis. Rhätia-Betreiber Martin Widmer ist zudem ein exzellenter Gastgeber - er hat uns bereits bei der Ankunft persönlich begrüsst. Und bei Bedarf mit seinem PW gleich an den Startpunkt chauffiert. Unsere Touren: Hasenflüeli (2400) am Montag - mit schönem Pulverschnee. Schijenflue (2600) am Dienstag - ebenfalls gute Verhältnisse. Madriser-Roundtour am Mittwoch und Rätschenhorn (2700) am Donnerstag. Und als Abschluss noch das Chrüez oberhalb Antönien. Auf allen Touren haben wir noch Pulver geniessen können. Eine gelungene Woche mit viel Sonne und schönen Erlebnissen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.