Bericht zur Tour
Autor
Katja Schurter
Erstellt am
17.02.2023 17:40
Letzte Änderung
17.02.2023 17:40
Tourenbericht

Die Skitourenwoche mit Rita war einmal mehr toll, auch wenn wir den Schnee in Vals suchen mussten. Dafür war das Wetter Hammer: Die Sonne schien vom wolkenfreien Himmel.
Am Montag machten wir uns zum Hohbühl auf, mussten jedoch kurz vor dem Ziel umdrehen, weil die Lawinensituation zu heikel war. Am zweiten Tag wehte ein eisiger Wind und wir erreichten das Wissgrätli ebenfalls nicht ganz. Da die Möglichkeiten im Valsertal wegen der Schneesituation sehr begrenzt waren, nahmen wir am Mittwoch den Lift und machten eine Tour auf den Dachberg – wo wir mit einer wunderbaren Aussicht belohnt wurden. Das anschliessende Pistenfahren hat ebenfalls Spass gemacht. Am Donnerstag fuhren wir aus dem Tal raus nach St. Martin bei Obersaxen und gingen auf den Piz Titschal. Hier gab’s dann sogar Pulver zum Runterfahren. Am letzten Tag nahmen wir alle unsere Sachen mit und fuhren auf den Lukmanier. Begrüsst vom üblichen Wind begannen wir die Tour auf den Pizzo dell’Uomo, bis wir oben waren, hatte er sich gelegt. Auch hier war der Schnee schön zum Runterfahren. Ein toller Abschluss! Unseren Abschiedskaffee wir tranken dann Abschlusskaffee – ohne Rita, die nach Disentis zurückfuhr – in Olivone.