Fallätschen Traverse zu 100 Jährigen Jubiläum des FSAC

Tourenbericht zur Tour Sternwanderung "Fallätschen Traverse"

Eingefügt durch: Ellen Bringolf am 26.5.2018 11:55:20, letzte Änderung 28.5.2018 15:30:57

Fallätschen Traverse zu 100 Jährigen Jubiläum des FSAC

Wir starteten bei super Wetterverhältnissen um 13:00 für die Traverse. Vom Albisgüetli ging es los. Munter hatten wir nach ca. einer Stunde das Bristenstäffeli, unsere Einstiegshütte bei der Traverse erreicht. Dort hatten Patrizia und Ellen, einen 2-teiligen Quiz zu den Themen 100 Jahre SFAC und Fallätschen vorbereitet. Die Beteiligung war rege, es gab viel zu lachen und zu staunen.

Nach dieser quirligen Pause starteten wir in die Traverse und durften sie bei guter Konzentration aller Teilnehmerinnen durchqueren. Der Weg war gut sichtbar, wenig verschlammt und gut zu gehen auch wenn bei einzelnen Passagen der Einsatz von Händen und manchmal auch des Hosenbodens zum Einsatz kam. Schon bald hatten wir zum Bedauern der TeilnehmerInnen die Gelecksteinhütte erreicht nach welcher der Weg (T4 Teilpassage) gut gesichert zum Üetliberg - Gratweg hinauf führt zum geschlossen Reataurant Baldern. Von dort führte uns, nach einem originelle Apero, der Weg zur Feier ins Restaurant Felsenegg. Danke allen für den schönen Anlass.

Tour Sternwanderung "Fallätschen Traverse"

TourenleiterIn
Ellen Bringolf
Zus. TourenleiterInnen
Patrizia Giossi
Datum
25.5.2018 [Fr]
Anmeldeschluss
20.5.2018
Tourencode
W/C/T4
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Sternwanderung "Fallätschen Traverse" findest du hier.