Bericht zur Tour
Autor
Stella Jegher
Erstellt am
21.01.2018 12:48
Letzte Änderung
21.01.2018 12:48
Tourenbericht

Die Verhältnisse waren ähnlich widrig wie angekündigt, und doch starteten wir zu fünft gegen 11h auf der Frutt mit ein paar Sonnenstrahlen auf der geplanten Route Richtung Chringen. Die mächtig eingeblasene Wächte am Übergang erwies sich dann aber als zu grosses Hindernis, so dass wir umkehrten und uns per Schwebebahn auf den Bonistock befördern liessen. Von dort war bei Sturm und schlechter Sicht die Piste schliesslich die bessere Alternative zum total abgeblasenen Rücken der Hohmad, und wir genossen noch ein bis mehrere Abfahrten zur Bettenalp. Fast pünktlich schlossen wir uns um 15.10 den anderen beiden Gruppen an und genossen im Posthuis das feine Zvieri, die gute Gesellschaft und den netten Service. Ein schöner Sektionstag, obwohl er fast auf der Kippe gestanden hatte!