Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.1.2018 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.01.2018
TourenleiterIn
Stella Jegher
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Die Kurztour für Geniesserinnen und Geniesser. Wenn gewünscht noch mit "Liftlen" kombinierbar. Anschliessend treffen wir uns ab 15h im Restaurant Posthuis mit den anderen Gruppen zum Sektionstag-Apéro.

Auskunft
19.1.2018 ab 18 Uhr, 079 411 35 49
Fahrplan
Zürich HB ab 07.04 nach Luzern, Melchsee Frutt an 09.34 Uhr
Billet lösen
Zürich - Melchsee Frutt (einfach - falls wir per Ski runterfahren) oder retour
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Zeitpunkt
06:50
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr. 55.30 HT
Rückreise (geplant)
Melchsee-Frutt ab 17.20 Uhr, Zürich HB an 19.56 Uhr
Ausrüstung
Skitourenausrüstung komplett, mit LVS, Schaufel, Sonde
Karten
145-S Stans, 255-S Sustenpass, 1190 Melchtal, 1210 Innertkirchen
Zeitrahmen
Aufstieg ca. 2 Std.
Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack

Skitour ab Melchsee Frutt am Sektionstag

Autor
Stella Jegher
Erstellt am
21.01.2018 12:48
Letzte Änderung
21.01.2018 12:48
Tourenbericht
Die Verhältnisse waren ähnlich widrig wie angekündigt, und doch starteten wir zu fünft gegen 11h auf der Frutt mit ein paar Sonnenstrahlen auf der geplanten Route Richtung Chringen. Die mächtig eingeblasene Wächte am Übergang erwies sich dann aber als zu grosses Hindernis, so dass wir umkehrten und uns per Schwebebahn auf den Bonistock befördern liessen. Von dort war bei Sturm und schlechter Sicht die Piste schliesslich die bessere Alternative zum total abgeblasenen Rücken der Hohmad, und wir genossen noch ein bis mehrere Abfahrten zur Bettenalp. Fast pünktlich schlossen wir uns um 15.10 den anderen beiden Gruppen an und genossen im Posthuis das feine Zvieri, die gute Gesellschaft und den netten Service. Ein schöner Sektionstag, obwohl er fast auf der Kippe gestanden hatte!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.