17.-18.6.2017 Schöne Rundwanderung in der Zentralschweiz: Schwalmis-Gitschenen-Brisen

Tourenbericht zur Tour Schwalmis-Gitschenen-Brisen

Eingefügt durch: Julia Kuark am 21.6.2017 15:24:10, letzte Änderung 21.6.2017 15:25:33

17.-18.6.2017 Schöne Rundwanderung in der Zentralschweiz: Schwalmis-Gitschenen-Brisen

Zu dritt trafen wir uns in Luzern und auf der Schifffahrt nach Beckenried genossen wir das schöne Wetter mit Kaffee und Gipfeli . Die Seilbahn brachte uns zur Klewenalp, wo uns allerdings Nebelschwaden erwarteten. Zuerst ging es gemächlich, dann steil hoch zum Hinter Jochli. Auf dem Schwalmisgrat und -gipfel zeigte sich zwar immer wieder die Sonne, aber die Wolken verhinderten einen Rundblick.
Dann trennten sich die Wege: Katja und Hündin Zarik zogen weiter über den Risetenstock und den Brisen nach Bändlen, während Julia und Daniela in Richtung Gitschenen abstiegen. Der Bergfrühling und die prächtige Alpenflora brachten uns ins Staunen. Im Ferienhaus Flüeblümli auf dem Gitschenen wurden wir mit einem feinen Apéro sehr herzlich empfangen wurden. Die Gastfreundschaft von Beat und Rita war unübertrefflich!
Am nächsten Tag begrüsste uns ein wolkenloser Himmel und wir machten uns durch die wilde Landschaft auf den Weg zum Brisen. Auf dem Gipfel tankten wir Sonnenschein und stiegen über den Haldigrat nach Niederrickenbach ab.

Tour Schwalmis-Gitschenen-Brisen

TourenleiterIn
Julia Kuark
Datum
17.6.2017-18.6.2017 [Sa-So]
Anmeldeschluss
11.6.2017
Tourencode
W/B/T3
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Schwalmis-Gitschenen-Brisen findest du hier.