17.6.2017 - 18.6.2017 [Sa.-So.]
11.06.2017
Julia Kuark

Sa: Klewenalp (1593m )- Hinter Jochli - Schwalmis (2246m)
So: Gitschenen (1580m) - Geissboden-Brisen (2404m)

Schöne Rundwanderung in der Zentralschweiz.
Beschränkte TeilnehmerInnenzahl wegen Übernachtung in einem privaten Berghaus - wir werden fein bekocht :-)
Bei schönem Wetter nehmen wir das Schiff ab Luzern nach Beckenried, sonst den früheren Zug und Bus.

Trittsicherheit ist vorausgesetzt.

14.6.2016 / wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Zürich HB am Gleiskopf, Zeit wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
ab Niederrickenbach
Für Bergwanderung: Wanderschuhe, evtl. Stöcke, Sonnen-/Regenschutz. Persönliche Sachen inkl. Frotteetuch.
Kosten werden aufgeteilt
www.ferienhaus-gitschenen.ch

17.-18.6.2017 Schöne Rundwanderung in der Zentralschweiz: Schwalmis-Gitschenen-Brisen

Julia Kuark
21.06.2017 15:24
21.06.2017 15:25

Zu dritt trafen wir uns in Luzern und auf der Schifffahrt nach Beckenried genossen wir das schöne Wetter mit Kaffee und Gipfeli . Die Seilbahn brachte uns zur Klewenalp, wo uns allerdings Nebelschwaden erwarteten. Zuerst ging es gemächlich, dann steil hoch zum Hinter Jochli. Auf dem Schwalmisgrat und -gipfel zeigte sich zwar immer wieder die Sonne, aber die Wolken verhinderten einen Rundblick.
Dann trennten sich die Wege: Katja und Hündin Zarik zogen weiter über den Risetenstock und den Brisen nach Bändlen, während Julia und Daniela in Richtung Gitschenen abstiegen. Der Bergfrühling und die prächtige Alpenflora brachten uns ins Staunen. Im Ferienhaus Flüeblümli auf dem Gitschenen wurden wir mit einem feinen Apéro sehr herzlich empfangen wurden. Die Gastfreundschaft von Beat und Rita war unübertrefflich!
Am nächsten Tag begrüsste uns ein wolkenloser Himmel und wir machten uns durch die wilde Landschaft auf den Weg zum Brisen. Auf dem Gipfel tankten wir Sonnenschein und stiegen über den Haldigrat nach Niederrickenbach ab.