Cristallina statt Piz Buin mit Schneeschuhen

Tourenbericht zur Tour Piz Buin zum 2. mit Schneeschuhen

Eingefügt durch: Milena Bastian am 20.3.2017 19:03:47, letzte Änderung 20.3.2017 19:03:47

Cristallina statt Piz Buin mit Schneeschuhen

Die Prognosen für die ganze Woche waren toll - bis zum Samstag. Somit fiel die Entscheidung nicht so schwer, die Tour auf 2 Tage zu kürzen und zu hoffen, dass wir im Süden mehr Glück mit dem Wetter haben als im Norden. Somit haben Roman und ich uns für die Cap Cristallina entschieden und lagen damit auch ganz richtig.
Am Freitag konnten wir den Spätwinter mit allen seinen Seiten erleben. Eine Hitze beim Aufstieg zur Hütte und später sehr weicher Schnee beim Abstieg von der Cristallina. Auf dem Gipfel waren wir alleine und konnten die tolle Aussicht in vollen Zügen geniessen.
Am Samstag war's schon am Morgen bewölkter als gehofft. Auch mit technischen Hilfsmitteln sind wir zur Cima di Lago aufgestiegen und dann zunächst im Schneesturm, später leider im Regen nach All'Aqua abgestiegen. Die Zeit bis eines der wenigen Postautos fuhr konnten wir ganz gut im Albergo verbringen.
Es war eine tolle Tour und wir alle zusammen haben das Beste daraus gemacht! Vielen Dank für's Mitkommen!!!

Tour Piz Buin zum 2. mit Schneeschuhen

TourenleiterIn
Milena Bastian
Datum
17.3.2017-19.3.2017 [Fr-So]
Anmeldeschluss
1.3.2017
Tourencode
SS/BC/WT4 - WT5
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Piz Buin zum 2. mit Schneeschuhen findest du hier.