Bericht zur Tour
Autor
Julia Kuark
Erstellt am
01.04.2016 7:13
Letzte Änderung
01.04.2016 7:14
Tourenbericht

Osterskitouren San Bernardino 24.3. – 28.3.2016
Nach dem Eintrudeln im sympathischen Hotel Bellevue genossen wir am Gründonnerstagabend schon den ersten kulinarischen Höhenpunkt – zum Glück hatten wir uns in diesen Tagen auch sportlich viel vorgenommen! Der Aufstieg zur Mucia am Karfreitag war zu Beginn noch schön, der Nebel hüllte uns aber nach und nach ein. Die Abfahrt war im Blindflug eine Herausforderung (...). Der Wetterbericht für Samstag versprach hingegen einiges, und wir planten dementsprechend einen frühen Aufbuch. Das Einshorn war auf dem Programm, doch daraus wurden zwei Hörner! Da unser Ziel verhüllt blieb, entschieden wir uns unterwegs für den Cavriola. Ein paar Unersättliche hängten noch den Uccello an. Am nächsten Morgen enttäuschte uns der Osterhase nicht und bescherte uns blauen Himmel. Die Tour auf den Piz Arbeola war abwechslungsreich und die Abfahrt nach Pian San Giacomo abenteuerlich - sie entlockte uns manchen Lacher :-) Ein feines Ostermenu mit Gitzi und Frühlingsgemüse rundete den Tag ab. Am letzten Tag suchten wir die Sonne dem Wetterbericht entsprechend auf der Alpennordseite und stiegen tapfer Richtung Chilchalphorn auf. Allerdings gaben wir uns angesichts des hartnäckigen Nebels mit einem namenlosen Nebengipfel zufrieden. Die Sonne genossen wir erst unten wieder beim abschliessenden Picknick. Es waren vier tolle Tage mit einer guten Gruppe und einem super Bergführer!