Bericht zur Tour
Autor
David Wilson
Erstellt am
26.01.2016 17:01
Letzte Änderung
26.01.2016 17:05
Tourenbericht

Anreise mit der Bahn nach Siviez und direkt auf der Mont Fort, und "hinten" ab ins Tiefschnee. Mit unseren zwei Bergführer sind wir 13 Teilnehmer steile Couloirs und Hänge gefahren, und nach 1600 Höhenmeter Abfahrt wieder in Siviez angekommen, und gleich wieder los!
Wir haben in der Montforthütte übernachtet, gleich auf der Piste auf 2400 MüM, und waren so immer die ersten auf der Bahn auf der Mont Fort am Morgen. Neben der Mont Fort sind wir selbstverständlich auch auf und neben der Piste gefahren, und haben auch ein paar "klassische" Varianten wie "Stairway to Heaven" gefahren.
Die Hütte war super, es hat am beiden Abende sogar ein Auswahl von Abendessen gegeben, Fondue oder Spaghetti, jeden Abend!
Die Gruppe war Ski-technisch eigentlich recht ausgeglichen, wir sind meistens trotzdem in zwei Gruppen gefahren, die "Schnellen" und die "noch Schnelleren".
Es war ein super Wochenende, wir sind alle müde und zufrieden am Sonntag nach Hause gefahren.