Bericht zur Tour
Autor
David Wilson
Erstellt am
31.08.2015 8:08
Letzte Änderung
31.08.2015 8:08
Tourenbericht

Am Samstag sind wir zur Fergenhütte (2141MüM) aufgestiegen, wir haben die Hütte (21 Plätze) für uns gehabt, ausser ein Alleingänger.
Nach dem Abendessen in Freien, haben wir gut geschlafen und sind froh und munter um 7:30 Richtung Kletterei los gegangen.
Das Sommerwetter war fantastisch, und bei wirklich angenehme Temperaturen sind wir etwa um 9 los geklettert. Die Tour lief problemlos (nur ein, sehr kleines Drama mit geklemmten Seil) und wir haben die griffigen Felsen und Ausgesetztheit genossen bis zum Gipfel.
Nach kurzer Rast das Abseilen in Angriff genommen und nach einen alpiner Abstieg um 15:00 waren wir wieder in der Hütte.
Um dann ab ins Tal, wobei Magdalena unseren Neid auf sich genommen hat, sie ist nämlich mit dem MTB die Ende der Forststrasse gefahren (1750 MüM) und in Abstieg hat sie sicher ein herrlichen Abfahrt bis Bahnhof Klosters Platz gehabt.
Super Tour, super Wetter, und super Stimmung.