Bericht zur Tour
Autor
Ellen Bringolf
Erstellt am
29.03.2022 8:35
Letzte Änderung
29.03.2022 8:35
Tourenbericht

Bei toller,, warmer Abendstimmung haben sich ein paar verwegene Baldrianer*innen mit ihren Skis am Waidfussweg getroffen um deren Pflege etwas zu studieren. Zusammen haben wir unser Wissen über das Flicken des Belages und die Fertigkeit des Skiwachsens ausgetauscht und da kam einiges zusammen. Einige Felle müsse mit einem Schwämmli abgerieben werden, andere einfach ab und an mal imprägniert. Erstaunlich war, dass es keine grossen Kratzer an den Skis hatte. So konnte das Auffüllen des Belags lediglich in Theorie erklärt werden. Am Wachsen hatten dann alle grosse freude und vor allem am schönen Ergebnis.
Bei einem Bier und einer von Baldern offerierten Pizza sind wir noch bis spät am Abend draussen gesessen und habe uns gut unterhalten. Ich danke allen für den schönen Abend. Das machen wir nächstes Jahr wieder. Das Bier wurde von den beiden Tourenleiter*innen offeriert und schon am Nachmittag kaltgestellt.