Bericht zur Tour
Autor
Stella Jegher
Erstellt am
28.01.2024 19:00
Letzte Änderung
28.01.2024 19:00
Tourenbericht

Es schien uns schon ein wenig mutig, nach den Tagen mit Regen bis 2000 Meter und bei weit über null Grad beim Programm zu bleiben... Trotzdem blieben alle zwölf TeilnehmerInnen bei der Stange - und es lohnte sich! Wider Erwarten waren die Verhältnisse gar nicht so übel: Zwar starteten wir um 9h zunächst im Arvenbüel zunächst im Nebel und mussten die Ski vorerst tragen. Aber eine Viertelstunde später gab es schon genug Schnee zum Fellen. Auf der Vorder Höchi erreichten wir die Nebelgrenze und genossen eine Pause in der Sonne, bis es dann doch kühl wurde. Von der Vorder Höchi den Grat hoch (Harscheisen montiert) war es für einige ein paar Spitzkehren lang etwas anspruchsvoll, aber dann lief es für alle wieder bestens und wir erreichten um viertel vor Zwölf den Gipfel, wo wir uns eine lange Pause hoch über dem Nebelmeer gönnten. Zurecht, denn die oberen paar Steilhänge boten jetzt schönen Sulz, und der Nebel wich bald auch definitiv. Da wir noch zu früh waren für den Treffpunkt beim Apéro, gab es nochmals eine Sonnenpause auf der Terrasse des Montemio, bis wir dann über die Piste zum Restaurant Arvenbüel abfuhren und die Geselligkeit mit allen genossen.