Bericht zur Tour
Autor
Stella Jegher
Erstellt am
26.03.2023 14:07
Letzte Änderung
26.03.2023 14:07
Tourenbericht

Nachdem David und Ellen die Tour vor zwei Jahren bei besten Verhältnissen rekognosziert haben, konnte die Tour letztes Jahr aufgrund von Corona-Erkrankungen nicht durchgeführt werden. Zum Glück sind damals Bettina und Urs für ein Ersatzwochenende eingesprungen. Auch dieses Jahr hatte David kein Glück und musste absagen. Stella ist als Tourenleiterin eingesprungen und hat die Tour mit Ellen zusammen durchgeführt. Leider waren uns weder das Wetter noch der Schnee hold. Wir sind jedoch unverzagt zur Camona da Maighels hoch und haben schweren Herzens den Pazolastock rechts liegen lassen. Nach dem direkten Aufstieg bei Regen und bis zum Grund durchnässtem Schnee haben wir uns dort wunderbar bewirten lassen.
Für Hüttenverhältnisse durften wir am nächsten Tag ausschlafen. Nach dem Frühstück um 08:00 war unser Ziel, zum Cavradi hoch zu fellen. Infolge schlechter Sicht und schwierigen Schnees haben wir das Unterfangen jedoch abgebrochen und sind unfallfrei Richtung Oberalpstock abgefahren. Lediglich zwei Mal mussten wir die Schaufel auspacken, um Mensch und Ski im Beton-Schnee auszugraben. Wir alle haben das Wochenende in Erinnerung unter dem Motto: ”Es ist immer gut, draussen zu sein”. Eventuell werden wir die Tour nächstes Jahr nochmals ausschreiben. Für die Gruppe Ellen Bringolf