Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
23.1.2021 - 24.1.2021 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
07.01.2021
TourenleiterIn
Werner Schmid
Zus. TourenleiterInnen
Urs Dreher
Tourencode
S/B/WS+ - ZS+
Beschreibung

Wir suchen uns ein Gebiet mit den besten Bedingungen, folgende Skigebiete stehen zur Auswahl:
Lauchernalp, Schilthorn, Andermatt, Sedrun, Engelberg, Splügen, Livigno und weitere.
Wir bewegen uns immer im Bereich von Aufzugshilfen und werden auch grosszügig davon Gebrauch machen, Aufstiege zu Fuss oder mit Fellen sind dennoch möglich.
Du benötigst nicht die Technik eines Schneesportlehrers/einer Schneesportlehrerin, jedoch sollte Dir das sichere Fahren auch im steileren Gelände keine Mühe bereiten.
Die Anreise ins Gebiet erfolgt je nach Wahl mit Auto oder ÖV. Je nach Anreisedistanz werden wir vielleicht bereits am Freitag Abend anreisen.
Wichtig; Abmeldungen nach Anmeldeschluss ziehen Kostenfolgen nach sich!

Zusatztext

Als Skitourengänger*innen fehlen uns die Höhenmeter und somit auch die notwendige Übung fürs Fahren.
Die Nutzung der bestehenden Infrastruktur ermöglicht ein abfahrtsorientiertes Wochenende auf Schnee.
Unser Ziel soll jedoch nicht quantitativer Natur sein, sondern mehr mit Fokus auf Qualität und Vergnügen, nichts desto trotz wollen die Hänge verspurt werden :-)

Auskunft
per Mail ca. 2 Tage davor
Rückreise (geplant)
am Sonntag Abend
Ausrüstung
Skitourenausrüstung, Details werden bei der Anmeldung bekanntgegeben.
Höhendifferenz
< 5'000 hm (Abfahrt)
Verpflegung
angeschriebene Häuser
Unterkunft
Hotel
Unterk.Kosten
ca. Fr. 100.- / Nacht
Sonstige Kosten
Anreise, Tageskarte, Verpflegung etc.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.