Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
10.9.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
ohne
TourenleiterIn
Monika Saxer
Tourencode
A/C
Beschreibung

16.30 - 17.30 Uhr in der Kirche St. Antönien

Zusatztext

Du erreichst das Konzert mit einer der drei Touren Chrüz, Tratza Höhenweg, Bardill Beizli oder mit individueller Anreise.

Auskunft
Für das Konzert ist keine Anmeldung nötig.
Rückreise (geplant)
St. Antönien ab 17.42 Uhr, Zürich HB an 19.53 Uhr
Karten
248 Prättigau

Chrüz, Tratze Höhenweg, Bardill Beizli und Orgelkonzert, 10.9.2022

Autor
Monika Saxer
Erstellt am
11.09.2022 14:04
Letzte Änderung
11.09.2022 14:04
Tourenbericht

Der Wetterbericht war schlecht, was zu einigen An- Ab- und Ummeldungen führte. Für die Tour über das Chrüz waren die Verhältnisse zu schlecht. In Pany wurden wir von Annelies abgeholt und zuerst mit ganz frischen Zopf und Kaffee bewirtet. Dann brachen drei Baldernfrauen auf zum Tratza Höhenweg (mit Tratza Beizli). Die anderen beiden wanderten zum Bardill Beizli. Nebel, Regentröpfchen und Sonnenschein wechselten sich ab. Genau als die beiden Gruppen bei ihren jeweiligen Beizli ankamen begann ein heftiger Regenschauer. Den liessen wir am Schärmen bei Kaffee und Kuchen runterprasseln. Für den Weiterweg brauchten wir die Sonnenhüte. In St. Antönien trafen sich die beiden Gruppen. Lilo war schon in der 500-jährigne Dorfkirche und spielte die Speiser-Orgel von 1730 ein. Sie erzählte uns die Geschichte der Orgel, die früher auf der Hotelterrasse des Grand-Hotel Vereina in Klosters stand. Sie führte uns die Register und die Fusspedalen vor. Dann spielte sie ein Konzert mit einem ernsten Beginn, einem Zäuerli und lüpfiger Tanzmusik exklusiv für uns und ihren eigens angereisten Cousin. Die Stücke hat sie für genau diese Orgel ausgesucht. Vor der Heimreise gingen wir noch eis go zie im Rätia.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.