Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.2.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
01.12.2020
Anmeldeschluss
10.02.2021
TourenleiterIn
Urs Dreher
Tourencode
S/B-C/WS+
Beschreibung

Es gibt viele schöne Berge im Glarnerland, die bestiegen werden wollen.....
Ich entscheide mich ca. 1 Woche vorher, wohin es geht (z.B. Sunnehöreli, Fanenstock etc.).
Es soll eine einfache Genusstour werden mit ca. max. 1000 hm und ca. 3-31/2 h Aufstieg.
Ich hoffe, dass es diesen Winter einfacher ist, gute Schneebedingungen anzutreffen.
Ansonsten kontaktiere ich einen Schneeschmecker (hat ja letztes Jahr nicht schlecht geklappt)!

Auskunft
ab Freitag 17:00 per Mail
Fahrplan
Zürich HB ab ca. 07:00 Uhr (wird noch bekannt gegeben)
Billet lösen
wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf oder im Zug (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben)
Zeitpunkt
00:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
HT ca. Fr 50.-
Rückreise (geplant)
ca. 15:00/16:00 Uhr
Ausrüstung
Skitourenausrüstung: Harscheisen, LVS (3-Antennengerät), Sonde, Schaufel.
Höhendifferenz
max. 1000 hm
Verpflegung
Mittagessen aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
ev. ca. 20.- für Aufstiegshilfe

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.