Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
21.10.2021 [Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.10.2021
TourenleiterIn
Susanne Schefer
Tourencode
A/C
Beschreibung

Vor 100 Jahren wurde die Sektion Baldern, als Sektion Zürich des Frauenalpenclubs gegründet. Das wollten wir am 21.01.2021 mit einem Rück- und Ausblick auf die Entwicklungen und die Situation von Frauen im Bergsteigen feiern. Der Anlass musste abgesagt werden und wird jetzt am 21.10.2021 nachgeholt.

Ab 18 Uhr gibts Apéro und verschiedene historische Trouvaillen zu betrachten.
Dann aber auch die "Jubiläumsartikel" zu bestaunen und zu erwerben:
Unsere Jubiläumsbriefmarken
T-Shirts mit Jubiläumslogo
Und als Highlight kann das für uns gebraute Jubiläumsbier degustiert und gekauft werden. (Ganze Harassen können auch bestellt werden).
Ab 19 Uhr wird eine Teilnehmerin des ersten vom SAC ausgebildeten Frauenexpeditionsteams von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern mit euch.
Das Jubiläums OK

Zusatztext

Anmeldeschluss: 14.10 21. Anmeldung erwünscht und je nach Coronabestimmungen obligatorisch.

Treffpunkt
Kirchgemeindehaus Zürich-Aussersihl, Stauffacherstr. 8, 8004 Zürich, ab Tramhaltestelle Stauffaucher in ca. 5 Minuten erreichbar
Zeitpunkt
18:00
Ausrüstung
Maske gemäss aktuellen Verordnungen
Zeitrahmen
ca 4 Std

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.