Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
10.3.2023 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
09.03.2023
TourenleiterIn
Adrienne Marti
Tourencode
Exk/C
Beschreibung

Das Stapferhaus Lenzburg organisiert immer wieder spannende, interaktive Ausstellungen.
Da wir wie ursprünglich geplant am Freitag dem 10.3. mangels Schnee nicht auf eine Schneeschuhtour gehen können und das Wetter zu schlecht für eine Wanderung ist, setzen wir uns mit der Natur nun eben auf einer anderen Ebene auseinander.

Zusatztext

Das Stapferhaus liegt direkt gegenüber dem Bahnhof Lenzburg. Es hat alle halbe Stunde einen Schnellzug retour nach Zürich.

Auskunft
079 502 98 62 ab sofort
Fahrplan
09.38 Bahnhof ZH ab, Gleis 17
Billet lösen
Lenzburg retour
Treffpunkt
Im ersten Wagen 2. Klasse von der Haupthalle aus gesehen
Zeitpunkt
09:38
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
HT Fr, 19.20
Rückreise (geplant)
Ca. 14 UIhr
Zeitrahmen
Ca. 3 Stunden
Verpflegung
Bringt euch ein Picknick mit oder wir essen im Bistro
Sonstige Kosten
Eintritt Fr. 21.-, mit Museumspass gratis

Ausstellung "Natur und wir' im Stapferhaus in Lenzburg

Autor
Adrienne Marti
Erstellt am
10.03.2023 16:24
Letzte Änderung
10.03.2023 16:24
Tourenbericht

Zu fünft machten wir uns auf den Weg nach Lenzburg, bei Wind und Regen! Dort begann der Rundgang barfuss im Sand - eine Ahnung von Sommer.... (mit Bodenheizung wärs lieblicher gewesen). Die Ausstellung fokussierte auf den Aspekten Erforschung, Verwendung und Zerstörung der Natur durch unsere Gesellschaftsentwicklung. Eine sehr eindrückliche Sammlung von Fakten und deren Zusammenhänge wurde sehr gekonnt präsentiert, inkl. interaktive Teile. Sehr empfehlenswert, auch für Leute die sich mit dem Thema Umweltschutz und -zerstörung schon beschäftigt haben.

Ausstellung "Natur und wir' im Stapferhaus in Lenzburg

Autor
Adrienne Marti
Erstellt am
10.03.2023 16:23
Letzte Änderung
10.03.2023 16:23
Tourenbericht

Zu fünft machten wir uns auf den Weg nach Lenzburg, bei Wind und Regen! Dort begann der Rundgang barfuss im Sand - eine Ahnung von Sommer.... (mit Bodenheizung wärs lieblicher gewesen). Die Ausstellung fokussierte auf den Aspekten Erforschung, Verwendunc und Zerstörung der Natur durch unsere Gesellschaftsentwicklung. Eine sehr eindrückliche Sammlung von Fakten und deren Zusammenhänge wurde sehr gekonnt präsentiert, inkl. interaktive Teile. Sehr empfehlenswert, auch für Leute die sich mit dem Thema Umweltschutz und -zerstörung schon beschäftigt haben.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.