Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.4.2023 - 22.4.2023 [Mi.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
20.03.2023
TourenleiterIn
Magdalena Luz
Tourencode
S/A/ZS - S
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Mit Bergführerin Carla Heule sind wir in den östlichen Schweizer Alpen oder angrenzendem Gebiet unterwegs.

Derzeitiger Favorit ist das Bergell/Fornogebiet, evtl. inklusive Monte Disgrazia: dies würde eine Uebernachtung im Biwak einschliessen (Essen muss getragen werden!). Ob die Verhältnisse das zulassen, wird sich zeigen.

Im Stil einer Haute Route gehen wir von Hütte zu Hütte. Aufstiege von 1500 m sollten für Dich kein Problem sein. Ebenso bewegst du dich sicher im steilen Gelände in Aufstieg und Abfahrt. Der Umgang mit Pickel und Steigeisen ist dir vertraut.

Auskunft
per Mail
Ausrüstung
Ausrüstung für Skihochtouren inkl LVS (3-Antennengerät), Schaufel und Sonde, detallierte Liste an die Angemeldeten.
Zeitrahmen
6-7h / Tag
Höhendifferenz
1000-1800 hm/ Tag
Verpflegung
Halbpension in Hütten, Lunch aus dem Rucksack
Unterk.Kosten
Halbpension ca Fr 70.-/Tag
Sonstige Kosten
Anteil Kosten BGF, ca Fr 700.-

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.