Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Fixiert
Datum
27.6.2021 - 28.6.2021 [So.-Mo.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.06.2021
TourenleiterIn
Caroline Fink
Tourencode
H/B/WS+
Beschreibung

Eine Hochtour auf einen der stolzesten Gipfel der Zentralschweiz, der von seiner Besteigungsgeschichte her viel historisches Flair hat. Die Zustiege sind lang. Je nach Verhältnissen führen diese via Planurahütte oder Hüfihütte zur Chammlilücke und von dort auf den Gipfel. Der Abstieg erfolgt entweder gleich wie der Zustieg oder aber – etwas kürzer – via Chammlijoch auf den Klausenpass. Letzterer ist jedoch abhängig von den Bedingungen beim ausgesetzten Iswändli.

Zusatztext

Für diese lange Hochtour möchte ich insbesondere auch Sektionsmitglieder animieren mitzukommen, die sich zutrauen, eine Seilschaft auf dem Gletscher und im mittelschweren Firn zu führen. So können wir sicherstellen, dass wir anderen die Teilnahme ermöglichen, die sich dies nicht zutrauen.

Ausrüstung
Hochtourenausrüstung für Gletscher und Firn
Karten
www.map.geo.admin.ch

Es gibt noch keine Tourenberichte.