Vom Brunni auf die Haggenegg und weiter auf den Haggenspitz, Chli Mythen und via Zwischenmythen auf die Holzegg. Ob wir durch das berühmte Müller-Kamin klettern entscheiden wir kurzfristig.
Die Tour ist alpin, d.h. absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind vorausgesetzt. Die Kletterstellen sind kurz, den Grossteil des Weges werden wir ohne Seil gehen. Die Tour findet nur bei absolut sicheren Verhältnissen statt, d.h. trocken und mit stabilem Wetter. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gehen wir mit einer der anderen Sektionstags-Touren mit.
Die Anmeldung zur Tour gilt auch für den anschliessenden Apéro.
Ab 15 Uhr gibt es ein Plättli mit lokalen Spezialitäten sowie Getränke, offeriert vom Club.
Bei schönem Wetter kombiniert mit einer unvergleichlichen Aussicht inmitten einer schönen voralpinen Berglandschaft.
Zwäckentobel statt Haggenspitz
Der Sektionstag ist leider gleichzeitig mit der Ende von Sommer gefallen, mindestens hat es sich so angefühlt. Statt über Haggenspitz und Chlyne Mythen zu gehen, sind wir gemütlich von Restaurant Brunni durchs Zwäckentobel aufs Müsliegg gelaufen. Wir gingen von dort schauen ob Restaurant Zwäcken trotz Regenta offen war, und durften den nächsten Schauer bei Kaffee und Nidelchüchli aussitzen. Nach eine Stunde war's dann vorbei, und wir sind die restlichen 30 Minuten zum Holzegg durch den Nebel gelaufen. Wir sind als letzt Gruppe um 14:40 angekommen, haben leider die Ansprache der Presidentin verpasst.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.