29.6.2024 [Sa.]
29.05.2024
Adrienne Marti
A/C

Weiterbildung mit den folgenden Schwerpunkten: Erste Hilfe (Erkennen, Entscheiden, Handeln), Planungsapps (Schweiz Mobil etc.), neue Tourenskala. Theorie und praktische Übungen.
Es ist natürlich auch Platz für Fragen, Diskussionen und gegenseitiges Kennenlernen und Lernen voneinander.
Die Weiterbildung findet im Bergrestaurant Felsenegg auf dem Uetliberg statt und beinhaltet einen Praxisteil im Freien.
Bis zu 10 Teilnehmende.

Die Weiterbildung wird von Tania Hoesli geleitet. Als eidg. diplomierte Wanderleiterin bildet sie regelmässig für den SAC TourenleiterInnen Bergwandern aus und als Erwachsenenbildnerin und Betriebssanitäterin IVR Stufe 3 unterrichtet sie praxisnahe Kurse in Outdoor Erster Hilfe.
Vor dem Kurs erhalten die Teilnehmenden ein detaillierteres Programm. Bitte nehmt das mit an den Kurstag.
Mittagessen und Kaffee gibt es im Restaurant Felsenegg (eigene Rechnung). Hier der entsprechende Link zur Menükarte: https://www.felsenegg.com/menu.

Ca. eine Woche vorher per Mail
Zürich HB ab 08.18 Uhr mit S4 (Sihltalbahn), Adliswil an 08.33 Uhr, Abfahrt Seilbahn 08.50 Uhr
Felsenegg Bergstation retour
Im Restaurant Felsenegg
ZVV Tageskarte Fr. 9.20
Um ca. 15 Uhr
Die Liste kommt per Mail vor dem Kurs
10.00 Uhr bis 16.00 Uhr inkl. Pausen
Im Restaurant Felsenegg
Mittagessen, Kaffee

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.