Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
31.1.2022 [Mo.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
28.01.2022
TourenleiterIn
Ellen Bringolf
Zus. TourenleiterInnen
David Wilson
Tourencode
S/C/L - WS
Beschreibung

Leichte Einsteiger*innen Skitour mit Tipps und Tricks. Wir schreiben vier leichte Skitouren jeweils am Montag im Januar aus. Es wäre schön, wenn Interessierte sich für alle 4 Touren anmelden, damit ein roter Faden entsteht. Die Tourenziele werden je nach Schneeverhältnissen gewählt. Das jeweilige Ziel und die Details zu An- und Rückreise werden den Angemeldeten spätestens am Freitag bekannt gegeben. Mögliche Tourenziele sind: Laucherestöckli, Rütistein, Redertengrat, Bouchserhorn, Eggberg oder Chrütz.
Wir werden bei jeder Tour Neues lernen und auch mal in den Rucksack schauen. Falls es sein soll auch die Lifte benutzen.

Auskunft
Freitag ab 12h per Email
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Skitourenausrüstung, LVS (3-Antennen), Schaufel, Sonde, Harscheisen
Höhendifferenz
ca. 700 hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.