Am Freitag erreichen wir Monstein per Ski, falls die Verhältnisse es zulassen: Ab Glaris ersteigen wir den Geissweidengrat (2515m, ca. 3 Std. Aufstieg) und fahren via Hauderalpa nach Monstein ab. Alternativ fahren wir mit dem Postauto nach Monstein und starten von dort auf die erste Tour, z.B. auf den Chüeberg (2635m) oder auf das Büelenhorn (2806m). Am Samstag stehen das Büelenhorn oder das Älplihorn (3006m) auf dem Programm. Maximale Teilnehmer*innenzahl 6 Personen. Anforderungen: Kondition für 350 hm/Std. im Aufstieg.
Die beiden Tourentage enden offiziell am Samstag. Die Tourenleiterin bleibt bis Sonntag privat in Monstein, bietet jedoch am Sonntag keine Tour an. Wer ebenfalls bis Sonntag verlängern will, bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben. Die Anmeldung ist verbindlich, bei Abmeldung nach dem 15. Februar müssen Hotelkosten übernommen werden.
Der Hotelpreis beinhaltet HP (bitte angeben, ob Vegi), Marschtee, Lunchpaket vom Frühstücksbuffet, Saunabenutzung, sowie Gratisbenutzung des ÖV Davos/Klosters inkl. RhB Strecke Filisur- Klosters.