Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
21.3.2025 - 22.3.2025 [Fr.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.02.2025
TourenleiterIn
Stella Jegher
Tourencode
S/B/WS+
Beschreibung

Am Freitag erreichen wir Monstein per Ski, falls die Verhältnisse es zulassen: Ab Glaris ersteigen wir den Geissweidengrat (2515m, ca. 3 Std. Aufstieg) und fahren via Hauderalpa nach Monstein ab. Alternativ fahren wir mit dem Postauto nach Monstein und starten von dort auf die erste Tour, z.B. auf den Chüeberg (2635m) oder auf das Büelenhorn (2806m). Am Samstag stehen das Büelenhorn oder das Älplihorn (3006m) auf dem Programm. Maximale Teilnehmer*innenzahl 6 Personen. Anforderungen: Kondition für 350 hm/Std. im Aufstieg.

Zusatztext

Die beiden Tourentage enden offiziell am Samstag. Die Tourenleiterin bleibt bis Sonntag privat in Monstein, bietet jedoch am Sonntag keine Tour an. Wer ebenfalls bis Sonntag verlängern will, bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben. Die Anmeldung ist verbindlich, bei Abmeldung nach dem 15. Februar müssen Hotelkosten übernommen werden.
Der Hotelpreis beinhaltet HP (bitte angeben, ob Vegi), Marschtee, Lunchpaket vom Frühstücksbuffet, Saunabenutzung, sowie Gratisbenutzung des ÖV Davos/Klosters inkl. RhB Strecke Filisur- Klosters.

Auskunft
Am 19.3. ab 17h
Fahrplan
Zürich HB ab 06:38 Uhr, Davos Glaris an 9:20 Uhr
Billet lösen
nach Filisur (ab dort fahren wir mit Gästekarte gratis)
Treffpunkt
Zürich HB auf dem Gleis Höhe hintere Unterführung, oder direkt im Zug
Zeitpunkt
06:30
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca. 50.- retour mit HT
Rückreise (geplant)
Samstagabend, individuell
Ausrüstung
Skitourenausrüstung inkl. LVS (3-Antennengerät), Sonde, Schaufel, Harscheisen; Helm sehr empfohlen (steinige Gegend!)
Zeitrahmen
3-4,5 Std. Aufstiege
Höhendifferenz
max. 1370 Hm
Verpflegung
Abendessen und Frühstück im Hotel, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack (vom Frühstücksbuffet)
Unterkunft
Hotel Ducan Monstein, www.hotelducan.ch
Unterk.Kosten
CHF 155.- Person/Nacht + Kurtaxe