Der Fadärastei ist ein grossartiger Aussichtspunkt - man hat das ganze Bündner Rheintal zu Füssen, und wenn man sich Seewis nähert sieht man das ganze Prättigau hinauf. Der Salisweg verbindet Malans mit Seewis. Auf Informationstafeln wird das Leben von Johann Gaudenz von Salis-Seewis, Dichter und Politiker aus dem 18./19. Jahrhundert dokumentiert. Dieser war trotz seiner adeligen Herkunft ein Anhänger der Französischen Revolution.
Die Wanderung führt zunächst durch Weinberge und dann recht steil zum Stein, dann auf den Crupspitz auf 1164m. Anschliessend führt sie uns sanfter absteigend durch das Islatal nach Seewis. Der Landschaft und der Aussicht angemessenes Tempo.
Wir werden am Schluss einen Kafi in der Dorfbeiz oder im Kurhaus in Seewis nehmen (oder, falls offen, gleich nach dem Fadärastein beim Bistro René).
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.

© 2011-2025 climbIT GmbH,