Sa: Wir starten auf dem Schilthorn, welches wir per Bahn erreichen. Nach dem Genuss der Rundsicht vom Piz Gloria folgt die Querung zum Rota Härd. Nun steht nur noch ein kurzer Aufstieg auf das Hundshore bevor, welches auch unser Tagesziel ist. Ab jetzt geht es primär runter Richtung Gimmelwald.
So: Unser Ausgangspunkt ist wie gestern wieder der Piz Gloria, der - Pionierleistung sei Dank - eine Bahn hat. Diesmal gehen wir über den Sommerweg zum Sattel. Nach der Abfahrt zum Chilchfluepass und unter dem Drättehore durch, erreichen wir den ersten Tiefpunkt, ab nun geht es aufwärts Richtung Schwalmere, dem Namensgeber des Tourenwochenendes. Nach dem obligaten Rundblick erfolgt die Abfahrt zur Glütsch Urschel wo, wie kann es anders sein, ein letzter Gegenanstieg auf uns wartet; ab jetzt hoffen wir auf genügend Schnee, um in Aeschiried das Poschi zu erwischen.
So, das wäre mal der Plan und falls alles aufgeht sind es wenige Höhenmeter aufwärts und massiv mehr Abfahrtsmeter. Die Verhältnisse haben viel mitzureden und daher habe ich präventiv mal Höhenmeter für eine normale Skitour angeben.
Wir übernachten nicht in einer SAC-Hütte, da weder die Lobhornhütte noch die Rotstockhütte an diesem Wochenende verfügbar sind.
Daher können Abmeldung nach Anmeldeschluss Kosten auslösen, die von der betroffenen Person übernommen werden müssen!
Es gibt noch keine Tourenberichte.