Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
9.5.2023 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.05.2023
TourenleiterIn
Bettina Wyss
Tourencode
A/C
Beschreibung

Kurs zum Umgang mit Höhen- /Sturzangst für Betroffene.

Zusatztext

Atemnot, Herzklopfen und Schweissausbrüche im alpinen, ausgesetzten Gelände müssen nicht sein. Erfahre Wissenswertes über die Entstehung von Höhenangst, ihre Auswirkungen und über Möglichkeiten, Höhenangst in den Griff zu bekommen. Du lernst Methoden kennen, die dir helfen, Betroffene in solchen Stresssituationen zu unterstützen.

Heike von Oettingen, erfahrene Mentaltrainerin und Leiterin von Kursen zu Höhenangst im Deutschen Alpenverein wird uns einen Einblick in die Entstehung und den Umgang mit Höhenangst geben. Weitere Infos zu Heike findest Du unter: www.bergschubser.de

Ein paar Tage vor Kursbeginn schicke ich Euch per E-Mail einen Link und eine Beschreibung, wie Ihr an dem Online-Meeting teilnehmen könnt. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Maximale TeilnehmerInnenzahl 10 Personen

Kosten pro Person ca. 30. - Euro

Sonstige Kosten
ca. 30.- Euro/Person für Heike von Oettingen

Es gibt noch keine Tourenberichte.