Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.1.2022 [Mo.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
31.12.2021
TourenleiterIn
Ellen Bringolf
Zus. TourenleiterInnen
David Wilson
Tourencode
S/C/L - WS
Beschreibung

Leichte Einsteiger*innen Skitour mit Tipps und Tricks. Wir schreiben vier solche Touren jeweils am Montag im Januar aus. Es wäre schön, wenn Interessierte sich für alle 4 Touren anmelden, damit ein roter Faden entsteht. Die Tourenziele werden je nach Schneeverhältnissen gewählt. Das jeweilige Ziel und die Details zu An- und Rückreise werden den Angemeldeten spätestens am Freitag bekannt gegeben. Mögliche Tourenziele sind: Laucherestöckli, Rütistein, Redertengrat, Bouchserhorn, Eggberg oder Chrütz.
Wir werden bei jeder Tour Neues lernen und auch mal in den Rucksack schauen. Falls es sein soll, werden wir auch die Lifte benutzen.

Auskunft
Freitag ab 12h, per Email
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Skitourenausrüstung komplett, LVS (3-Antennen), Schaufel, Sonde, Harscheisen
Höhendifferenz
ca. 700 hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

skitour für einsteigerinnen*

Autor
Ellen Bringolf
Erstellt am
06.01.2022 22:41
Letzte Änderung
06.01.2022 22:41
Tourenbericht
acht verwegene skitourengängerinnen sind letzten montag zusammen nach vermol gefahren um dem hüeneri entgegen zu eifern. wir haben geübt und ausprobiert, gelacht und gealbert. als einsteigerinnen tour nicht wirklich geeignet aber es war toll und am ende sind wir einfach oben angelangt und auch die abfahrt wurde von allen 1A gemeistert. der schnee war nicht optimal aber immerhin haben wir ihn gefunden. zitate der teilnehmenden: sabine: Schön, dass ich jetzt weiß, wofür man die Harscheisen mit sich rumträgt. Bruchharsch muss man wohl auch mal gemacht haben. Einfach nicht zu oft. david: Tolle Gesellschaft, Schnee hat Potential gegen oben. max: Meine erste SKI-Tour

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.