Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
23.9.2020 - 25.9.2020 [Mi.-Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.08.2020
TourenleiterIn
Susanne Schefer
Tourencode
H/B/WS - WS+
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Vom Hotel Steingletscher zur Tierberglihütte (2795m). Am 2. Tag auf das Sustenhorn (3502m) und hinunter zur Chelenalphütte (2350). Am 3.Tag über einen noch zu bestimmenden Gipfel hinunter zur Göscheneralp.

Wie bei allen anderen Touren gilt auch hier, dass wir je nach Situation Änderungen machen müssen. Es ist mir aber wichtig, dass wir gemeinsam unterwegs sein können.

Auskunft
Information per Mail bis 21.9.20
Fahrplan
Zürich HB ab 6.35 Uhr, Hotel Steingletscher (Susten) an 9.46 Uhr
Billet lösen
Zürich - Hotel Steingletscher, Göscheneralp Abzw. Voralp -Zürich HB
Treffpunkt
Zürich HB beim Gleiskopf
Zeitpunkt
06:25
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr. 51.10 HT
Rückreise (geplant)
Göschener Alp ab 15.24 Uhr Zürich HB an 17.50 Uhr
Ausrüstung
Für Hochtour: Steigeisen, Pickel, Klettergurt. Für Hütte: Hüttenschlafsack + NEU: Kissenanzug
Karten
1231 Urseren/ 1211 Meiental
Hilfsmittel
ev Stöcke
Zeitrahmen
Aufstiege 4-5 Std,
Höhendifferenz
bis 800 hm
Verpflegung
HP; Lunch aus dem Rucksack
Unterkunft
Tierberglihütte/Chelenalphütte
Unterk.Kosten
Fr. 130
Sonstige Kosten
BF ca 500.-

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.