Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.2.2020 - 13.2.2020 [Di.-Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
26.01.2020
TourenleiterIn
Annagret Märki
Tourencode
LL, W/C/T1
Beschreibung

Freie Wahl des Tagesprogrammes im schneesicheren Goms mit seinen täglich präparierten Loipen und Wanderwegen zwischen Oberwald und Niederwald auf 1370 bis 1251 MüM. Am Mittwoch 12.2. ist der Besuch der Dialektkomödie "Oh, du Fröhliche" des Theatervereins Obergoms im Theatersaal Rotta in Münster vorgesehen.

Auskunft
Sonntag, 9.2.2020, ab 18.00 Uhr
Fahrplan
Zürich HB ab 08.02 Uhr, Oberwald an 11.39 Uhr (mit Umsteigen in Brig)
Billet lösen
Ausgangsort - Oberwald via Brig retour
Treffpunkt
Zürich-HB Gleis 31/32 beim Lift im Sektor C
Zeitpunkt
07:45
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Oberwald ab 15.12 Uhr, Zürich HB an 18.58 Uhr, resp. nach Belieben.
Ausrüstung
je nach vorgesehener Aktivität
Verpflegung
Halbpension im Hotel, Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs
Unterkunft
Hotel Furka, Oberwald
Unterk.Kosten
Fr. 130.- pro Pers./Tag für Halbpension im Doppelzimmer mit Dusche/WC
Sonstige Kosten
Theaterkarten

Goms, 11.2.2020-13.2.2020 [Di-Do]

Autor
Stella Jegher
Erstellt am
19.02.2020 17:22
Letzte Änderung
19.02.2020 17:23
Tourenbericht

DI: nach Zimmerbezug und Mittagessen, Wanderung im Sand, zwei TN unterwegs auf den Skiern, eine auf Schneeschuhen. Nach dem Nachtessen Rommé, vielleicht nicht ganz nach allen Regeln aber mit viel Lachen. MI: die gleiche Gruppe wanderte auf dem Sonnenweg (ohne Sonne, bis Obergesteln auf nackter Strasse) nach Ulrichen. Weil der Wind talaufwärts drehte, löste sich die Wandergruppe auf in Zugfahrende und Wandernde zurück nach Oberwald. Separates Programm der LL- und Schneeschuh-Kameradinnen. Bis zum Nachtessen blieb noch Zeit für weitere Runden Rommé. Nach dem frühen Nachtessen fuhr uns der Theaterbus nach Münster zur Komödie "Oh, du fröhliche.." Trotz des speziellen Dialekts verstanden wir die Pointen. Es war lustig wie immer. DO: Sonne, Temperatur wenig unter Null, ideal für die Wanderung auf der schön gewalzten Grimselpassstrasse zum Hotel-Restaurant Rhonequelle. Endlich sahen wir die schöne Landschaft, die verschneiten Berge. Nach dem Mittagessen im Hotel Furka löste sich die Gruppe auf, die einen fuhren Richtung Brig, andere Richtung Andermatt. Die Stimmung war ausgezeichnet, alle verstanden sich mit allen und wir lachten viel. Spätestens im 2021 treffen wir uns wieder im Goms!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.