6.9.2019 - 15.9.2019 [Fr.-So.]
Milena Bastian
W/B/T3
Tourenwoche

Selvaggio Blu gilt als eine der schönsten Trekking-Wanderungen Europas. Wir wandern entlang der Ost-Küste Sardiniens, rauf und runter, übernachten in kleinen Buchten, baden im kristallklaren Meer. Unterwegs zu Fuss sind wir 6 Tage, zwischen 5 bis 8 Stunden pro Tag. Zudem müssen wir in den beiden Schlussetappen einige Male abseilen - die längste Abseilstelle ist 45 m lang.

Dank einer lokalen Organisation können wir jedoch mit kleinem Gepäck wandern - unsere Schlafsäcke, Zelte und grosse Gepäckstücke werden jeden Morgen mit Schlauchboot oder Jeep abgeholt und zum nächsten Etappenziel transportiert. Zudem werden wir auf diese Weise auch mit Nahrungsmitteln versorgt. Und der lokale Führer lotst uns sicher über die teils verborgenen Pfade.

Je nach Wunsch können nach Abschluss der Wanderung noch einige Tage für Strandferien angehängt werden.

ab sofort
Zürich HB ab 13.10 Uhr
Zürich - Genua plus Fähre Genua - Arbatax
wird noch bekannt gegeben