Nicht durchgeführt
02.10.2019
Anja Koeder
W/C/T3

Diese Tour ist mit 20 km etwas für ausdauernde Wanderer und Wanderinnen.

Der Galinakopf (2198 m) gilt als einer der schönsten Aussichtsberge der Liechtensteiner Alpen. Der zwar weitläufige, aber abwechslungsreiche Aufstieg führt in leichtem Auf und Ab über angenehme Berg- und Fahrwege. Der Abstieg nach Steg führt durch das wildromantische Valorschtal.
Wir starten in Malbun in Richtung Sassförkle, Mattaförkle und Guschgfieljoch, bevor wir uns auf dem schon lange sichtbaren, steil ansteigenden Weidebord dem Gipfelkreuz nähern. Dort angelangt, schauen wir zu unzähligen Gipfeln im weiten Umkreis. Der Abstieg erfolgt durch einen schütteren Bergwald ins Valorschtal.

Variante: Kurz nach Sassförkle Abkürzung über Güschgle und Hinter Valorsch. Wir entscheiden beim Laufen.

Hinweis: Die Tourenleiterin ist bereits im Gebiet und wartet in Malbun an der Haltestelle.

Zürich HB ab 06.40 Uhr (RJX Richtung Wien), Sargans an 07.35 Uhr, Sargans ab 07.44 Uhr (Bus 11 Richtung Feldkirch bis Vaduz Au), Au an 08.33 Uhr, Strassenseite wechseln, Au ab 08.16 Uhr (Bus 21 nach Malbun), Malbun Jöraboda an 08.42 Uhr
bis Bushaltestelle Malbun, Jöraboda
Zürich HB am Gleiskopf (voraussichtlich Gleis 7)
ca. Fr. 40.60 HT
ab Steg Hotel (FL) ab 17.18 oder 18.18 Uhr, nach Vaduz, dann über Sargans nach Zürich HB
Zum Bergwandern
Wanderkarte 1:25'000: Fürstentum Liechtenstein
7h (+)
857 m hoch, 1161 m runter
Aus den Rucksack, Einkehrmöglichkeiten in Malbun und Steg

Es gibt noch keine Tourenberichte.