Abgesagt
12.06.2019
Anja Koeder
W/B/T3

Bei schönen Wetter sind vom Rappenstein (2222 m) alle Berge der Liechtensteiner Alpen, der Alpstein und an guten Tagen auch der Bodensee sichtbar.

Wir starten in Steg, laufen zum Berggasthaus Sücka und folgen dann dem Gratweg bis zum Gipfel.
Der Weg führt durch Wald und über Wiesen, ist zum Teil mit Holzstegen gesichert und in Richtung felsiger Vorgipfel kurzzeitig mit Drahtseilen versehen. Der Abstieg in den Rappasteinsattel ist ziemlich steil. Den Gipfel erobern wir mit Hilfe von Drahtseilen und Händen über Felsstufen und Bergmatten.
Runter geht's zurück über den Rappasteinsattel in den Alpkessel von Gapfahl zur Aplhütte am Obersäss. Ins wunderschöne Valünatal kommen wir über einen Fahrweg und kehren über die Alpe Valüna nach Steg zurück.

Hinweis: Die Tourenleiterin ist bereits im Gebiet und stösst erst in Vaduz, Au zur Gruppe

Zürich HB ab 06.40 Uhr (RJX Richtung Wien), Sargans ab 07.44 Uhr (Bus 11 Richtung Feldkirch), Vaduz Au an 08.33 Uhr, Strassenseite wechseln, dann Bus 21 nach Malbun Abfahrt 08.16 Uhr, Steg Tunnel an 08.35 Uhr
bis Steg Tunnel (FL)
Zürich HB am Gleiskopf, voraussichtlich Gleis 7