11.5.2019 [Sa.]
Milena Bastian
A/C

Kochen mit Wildpflanzen

Gemeinsam sammeln wir auf einem Spaziergang ausgewählte Wildkräuter und verarbeiten diese anschliessend zu einem grosszügigen 3-Gang Menü.
Während dem Spaziergang erfahrt ihr einiges über die essbaren Pflanzen und den Anwendungsgebieten in der Küche sowie den Einsatzgebieten in der Pflanzenheilkunde. Es gibt Tipps und Tricks, was beim Sammeln der heimischen Pflanzen beachtet werden soll.
In der Küche kochen wir zusammen der Jahreszeit entsprechend ein einfaches Wildkräuter Menü. Das Ganze ist ein Erlebnis für alles Sinne und wird mit einem überraschenden Gaumenerlebnis gekrönt. Die Natur, das Miteinander, ein ungewöhnliches Abenteuer, Gemütlichkeit und Genuss begleiten diesen Tag.

Kursleitung: Marina Rutishauser, dipl. Heilpflanzen Therapeutin

Quartiertreff Zentralstrasse, Zentralstrasse 34, Wiedikon
Bequeme Schuhe für ca 1.5h gemütliche Wanderzeit in der Stadt um Wildkräuter zu finden.
wird gemeinsam gekocht