6.7.2019 - 8.7.2019 [Sa.-Mo.]
24.06.2019
Milena Bastian
W/A/T3

Gemeinsam mit dem SAC Titlis geht's für drei Wandertage ins Wallis.
Aufgrund der Unsicherheit bezüglich Steinschlag zwischen der Europahütte und Grächen müssen wir die Tour umkehren!

Wir fahren nach Zermatt und weiter mit der Standseilbahn nach Sunegga. Von dort geht es auf dem Europaweg via Täschalp hoch zur Täschhütte.
Am nächsten Tag steigen wir zur Täschalp ab, können dort noch Ziger kaufen (man sagt es sei der beste im Wallis) und setzen den Europaweg fort. Nach einem Abstecher zur imposant liegenden Kinhütte kommen wir zum Höhepunkt der Tour: die 494m lange Hängebrücke, die es uns erspart, ins Tal abzusteigen. Von dort ist es nicht mehr weit zur Europahütte.
Frühmorgens starten wir in der Europahütte, um genug Zeit für die Tour nach Grächen zu haben. Für dieses Teilstück ist Schwindelfreiheit und Trittsicherheit zwingend notwendig!

am 4.7.2019 ab 18.00 Uhr per mail
Zürich HB ab 08.02 Uhr, Zermatt an 11.14 Uhr
Zürich - Zermatt
am reservierten Wagen - vermutlich an der Zugspitze