5.4.2019 [Fr.]
04.04.2019
Evi Arrigoni
W/B/T2 - T3

Wir besuchen drei besondere Orte am Südhang der Lägern. Dabei wandern wir vorwiegend auf markierten Waldwegen, aber für kurze Strecken auch auf unmarkierten und teilweise eingewachsenen Wegen oder weglos.

4.4., zwischen 17 -18 Uhr oder per mail
Zürich HB ab 08.44 Uhr, Wettingen an 09.09 Uhr
Nach Wettingen via Dietikon und zurück ab Otelfingen via Regensdorf-Watt
Zürich HB, Gleis 41/42 Sektor B
Otelfingen ab 16.33 Uhr, Zürich HB an 16.58 Uhr
zum Wandern, stabile Schuhe, Zeckenschutz
215 Baden
ca. 3.5 Std. reine Wanderzeit
ca. 450 m obsi, ca. 400 m nidsi
aus dem Rucksack

Lägern Südhang

Evi Arrigoni
07.04.2019 15:19
07.04.2019 15:28

Obwohl es vorgängig während gut 24h geregnet und geschneit hatte, habe ich mich entschlossen die Tour durchzuführen - zumal die Prognose viel Sonne versprach. Dies traf dann allerdings nicht ein und es hatte viel mehr Schnee als ich erwartet hatte. So wurde es anspruchsvoller als ausgeschrieben, aber mit der insgesamt grossen Erfahrung der TN stellten die schneebedeckten, nassen Wege keine Probleme. Längere Pausen lagen an diesem kühlen und feuchten Tag nicht drin, aber nicht zuletzt deswegen kamen Kaffee und Guetsli sehr gut an. Auch für die abwechslungsreichen Orte, die wir besuchten, gab es viel Lob.