Lägern Südhang

TourenleiterIn
Evi Arrigoni
Datum
5.4.2019 [Fr]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
4.4.2019
Tourencode
W/B/T2 - T3
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wir besuchen drei besondere Orte am Südhang der Lägern. Dabei wandern wir vorwiegend auf markierten Waldwegen, aber für kurze Strecken auch auf unmarkierten und teilweise eingewachsenen Wegen oder weglos.

Auskunft
4.4., zwischen 17 -18 Uhr oder per mail
Fahrplan
Zürich HB ab 08.44 Uhr, Wettingen an 09.09 Uhr
Billet lösen
Nach Wettingen via Dietikon und zurück ab Otelfingen via Regensdorf-Watt
Treffpunkt
Zürich HB, Gleis 41/42 Sektor B
Zeit
08:35 Uhr
Transportmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Otelfingen ab 16.33 Uhr, Zürich HB an 16.58 Uhr
Ausrüstung

zum Wandern, stabile Schuhe, Zeckenschutz

Karten
215 Baden
Zeitrahmen
ca. 3.5 Std. reine Wanderzeit
Höhendifferenz
ca. 450 m obsi, ca. 400 m nidsi
Verpflegung
aus dem Rucksack

Tourenbericht Lägern Südhang

Eingefügt durch: Evi Arrigoni am 7.4.2019 15:19:15, letzte Änderung 7.4.2019 15:28:29

Lägern Südhang

Obwohl es vorgängig während gut 24h geregnet und geschneit hatte, habe ich mich entschlossen die Tour durchzuführen - zumal die Prognose viel Sonne versprach. Dies traf dann allerdings nicht ein und es hatte viel mehr Schnee als ich erwartet hatte. So wurde es anspruchsvoller als ausgeschrieben, aber mit der insgesamt grossen Erfahrung der TN stellten die schneebedeckten, nassen Wege keine Probleme. Längere Pausen lagen an diesem kühlen und feuchten Tag nicht drin, aber nicht zuletzt deswegen kamen Kaffee und Guetsli sehr gut an. Auch für die abwechslungsreichen Orte, die wir besuchten, gab es viel Lob.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.