19.8.2018 [So.]
Zus. TourenleiterInnen
Milena Bastian, Matthias Pfister
W/B/T4

Ab Wasserauen geht es konituierlich steil aufwärts bis zur Bogartenlücke (1730m). Bei der Bogartenlücke biegen wir rechts ab auf einen weiss-blau markierten Bergweg. Auf den Weg zum Gipfel der Marwees sind wir inmitten der Alpsteinarena: linker Hand Hoher Kasten, Saxerlücke, dann Kreuzberge und Altmann. Rechts sehen wir hinüber zur Ebenalp, Schäfler, Öhrli und Säntis.
Von der Marwees gelangen wir über den Widderalpsattel und einen Bergweg zur Meglisalp. Von dort nehmen wir den Schrennenweg unterhalb der Marwees entlang zurück nach Wasserauen.

Die Tour erfordert in der Schlüsselstelle Tritticherheit und wirkliche Schwindelfreiheit. Bei Nässe, zweifelhaften Wetterverhältnissen o.Ä. kann der Gratweg zur Marwees auch umgangen werden.

Siehe auch SAC Alpinwandern/Gipfelziele Ostschweiz, S. 70

18.08.2018