8.6.2018 [Fr.]
06.06.2018
Anja Koeder
W/B/T3

Diese nach der Fürstin Gina, der Ehefrau von Fürst Franz Josef II. und der äußerst beliebten Mutter des heute regierenden Fürsten Hans-Adam II. benannte Rundwanderung bietet wunderschöne Aussichten entlang einem Grat auf einem gesicherten Bergweg über den Augstenberg hinab zur Pfälzerhütte des Liechtensteiner Alpenvereins.
In Malbun können wir uns entscheiden, entweder zu Fuss oder mit der Sesselbahn zur Bergstation Sareis zu gelangen. Ab der Sessebahn folgen wir dem Gratweg zum Sareiserjoch oder steigen aus dem Tal über einen breiten Weg auf. Wo beide Routen zusammenführen, wird der Weg anspruchsvoller bis zum höchsten Punkt der Wanderung, dem Augstenberg auf 2359 Meter. Der anschliessende Gratweg zur Pfälzerhütte ist passagenweise steil und an ausgesetzten Stellen mit Seilen gesichert. Von der Pfälzerhütte geht es auf einem Fahrweg zurück nach Malbun.
Anm. d. Red.: Fürstin Gina gründete 1945 das Liechtensteinische Rote Kreuz, dessen Präsidentin sie von 1945 bis 1984 war.

07.06.2018 ab 18 Uhr
Zürich HB ab 07.07 Uhr, Malbun Bergbahnen an 09.09 Uhr