Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.11.2018 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.11.2018
TourenleiterIn
Monika Saxer
Tourencode
W/B/T1
Beschreibung

Münchenstein Neuewelt - Birs - Rhein - St. Chrischona (522m) - Riehen

Auskunft
2.11.2018 ab 18 Uhr
Fahrplan
Zürich HB ab 08.34 Uhr, Münchenstein Neuewelt an 09.27 Uhr
Billet lösen
City Ticket Basel
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Zeitpunkt
08:25
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca Fr 42.- HT
Rückreise (geplant)
Riehen ab 16.36 Uhr, Zürich HB an 18.00 Uhr
Karten
213 Basel
Zeitrahmen
4 Std
Höhendifferenz
obsi und nidsi je 300 m
Verpflegung
aus dem Rucksack

St. Chrischona

Autor
Monika Saxer
Erstellt am
04.11.2018 10:27
Letzte Änderung
04.11.2018 10:27
Tourenbericht
Vier Stunden liegen im Moment noch nicht drin für meinen Fuss. Darum gab es eine abgekürzte Tour ab Riehen Grenze. Meine Hoffnung auf nebelfrei am Juranordhang erfüllte sich nicht. Trotzdem hat es der kleinen Gruppe gefallen. Bevor wir zum wohlverdienten Bier in die Grüne Amsel gingen, machten wir einen Abstecher zum Trudy-Späth-Schweizer-Weglein. Sie wurde 1958 als erste Frau in der Schweiz in ein Parlament gewählt.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.