1.7.2017 - 2.7.2017 [Sa.-So.]
Franziska Schärer
H/C/WS
Mit BF

Einführungswochenende für Neumitglieder und wenig Erfahrene, die sich das nötige Basiswissen und -können für freudvolle Hochtouren aneignen wollen. Mit Bergführerin Barbara Lechner lernen und üben wir Grundtechniken in Fels und Eis, Gehen auf Steigeisen, Seilhandhabung, Sicherung etc. - Je nach Verhältnisse beginnen wir am 1. Tag mit dem Gletscher-Teil auf dem Steingletscher und machen am anderen Tag bei der Sustlihütte mit dem Fels-Teil weiter, oder umgekehrt. Alle Details werden den angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt.
Mindestzahl 5 TeilnehmerInnen (ohne Leiterin), maximal 9.

Zürich HB ab 06.04 Uhr, Richtung Luzern, Meiringen an 08.16 Uhr, ab dort mit PW
Zürich - Meiringen retour
Zürich HB am Gleiskopf, um 5:50 Uhr, voraussichtlich Gleis 8
Fr. 44.- HT
Meiringen ab 17.42 Uhr, Zürich an 19.56 Uhr
Für Hochtouren, inkl. Steigeisen, Pickel, Gstältli, Karabiner - detaillierte Liste wird den Teilnehmenden noch zugeschickt. Technisches Material kann bei Bedarf von der Bergführerin ausgeliehen werden, bitte bei der Anmeldung vermerken.
Picknick aus dem Rucksack, Abendessen und Frühstück in der Hütte
Unterk.Kosten
Fr. 59.- mit HP (SAC-Mitgliederpreis)
Sonstige Kosten
rund Fr. 220.- für Beteiligung an Bergführerin-Kosten und Fahrt mit dem PW Meiringen-Steingletscher. Evtl. Leihmaterial wird separat verrechnet.