2.9.2017 - 3.9.2017 [Sa.-So.]
30.08.2017
Nina Schneider

Anspruchsvolle Bergwanderung (mehrheitlich blau-weiss)

1. Tag: Mehrheitlich T3 mit wenigen stellen T4; Vom Furkapass über den Stotzig Firsten runter zu den Endmoränen des Muttengletschers und wieder rauf auf den Rottälligrat zum kurzen steilen Abstieg in die Rotondohütte. Ca. 6 Std. ohne Pausen

2. Tag: mehrheitlich T3, kurzer, sehr steiler, mit Ketten gesicherter Aufstieg zur Cresta di Poncionetto T4: Von der Rotondohütte Aufstieg zum Hüenersattel. Über Ronggergrat zum Passo di Cavanna. Südseitig um den Pizza Lucendro zum Passo di Lucendro und von dort Höhenweg entlang der Fibbia zum Laghi Scuri und von dort Abstieg auf die Gotthardstasse beim Pian Secco/Belvedere. Von dort Rückreise über Airolo. ca. 6 Std. ohne Pausen.

Landschaftlich grossartige und vielseitige Bergwanderung, mit Kraxeleien über Blockgelände für Schwindelfreie.

2.9.2017
Zürich HB ab 06.09 Uhr, Furkapasshöhe an 09.06 Uhr