Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.1.2016 [Mo.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.01.2016
TourenleiterIn
Ellen Bringolf
Tourencode
S/B/L
Beschreibung

Eine lustige Skitourenrummeltour rund um den Mythen.

Von Oberiberg Aufstieg aufs Laucherenstöckli, ca. 600 m - Abfahrt nach Illgau 6 km, 900 m - mit den Liften Richtung Brünnelistock - mit angefellten Ski aufs Furgelenstöckli - Abfahrt nach Oberiberg - mit dem Skilift aufs Laucherenstöckli - Abfahrt nach Oberiberg.

Fahrplan
Ob Anfahrt mit PW oder SBB wird aufgrund der Anmeldungen bekannt gegeben.
Billet lösen
je nach dem
Treffpunkt
je nach dem
Zeitpunkt
08:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Anfahrt plus Skitourenticket Schwyzerögeli ca. Fr. 22.-
Ausrüstung
Skitourenusrüstung
Zeitrahmen
Einen Tag
Höhendifferenz
700 m per Fell
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Schwyzerörgeli - Laucheren - Brunnistöckli - Furggelen

Autor
Ellen Bringolf
Erstellt am
18.01.2016 18:13
Letzte Änderung
18.01.2016 18:14
Tourenbericht
Wir hatten heute Traumverhältnisse. Der Winter wurde mit dieser Tour "eingeläutet:)" Nach einigen Schwierigkeiten mit der SBB haben wir uns mit etwas Verspätung, alle auf dem Laucherentöckli gefunden und konnten die Tour zu 6chst beginnen. Mit ca. 1500 hm Abfahrt im Pulverschnee hat uns Frau Holle heute belohnt. Ich denke wir waren alle sehr beschenkt und ich kann diese Tour, die immer auch den Bedürfnissen angepasst werden kann nur empfehlen. Vielleicht wiederholen wir es im 2017.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.