Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
11.6.2016 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.06.2016
TourenleiterIn
Nina Schneider
Tourencode
K/C/3a - 7a
Beschreibung

Sportklettern Einseillängen 3. bis 7. Grad.
Servelat nicht vergessen - schöner Platz zum Bräteln.

Auskunft
10.6.2016
Fahrplan
Zürich HB ab 07.09 Uhr, Ibergeregg an 08.44 Uhr
Billet lösen
Ibergeregg
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
je nach Wetter und Lust
Ausrüstung
Seil und Expresse gemäss Absprache mit TourenleiterInnen
Verpflegung
zMittag und Wurst zum Bräteln

Gaswerk statt Ibergeregg

Autor
Nina Schneider
Erstellt am
22.08.2016 8:56
Letzte Änderung
23.08.2016 17:29
Tourenbericht
Das kühle Nass hat dem Kletterausflug auf die Ibergeregg einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade, denn die Anmeldungen waren zahlreich und ich habe mich neben dem Klettern auch auf ein gemütliches Picknick mit den KletterfreundInnen von Baldern gefreut. Um doch etwas zu trainieren haben Muk und ich zum gemeinsamen Klettern im Gaswerk animiert. Das war natürlich nicht für alle passend, weil einige KollegInnen Hallen nicht mögen, oder anderswo ein Abo haben. Am Ende taillierten wir zu fünft zum Teil bis in den späten Nachmittag im Vor- und Nachstieg und haben auch etwas Seil- und Sicherungstechnik wiederholt. Ein gelungener Tag trotz Regen!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.