Die Anreise erfolgt über Isenfluh, wo wir mit der Seilbahn nach Sulwald schweben. Ab da sind unsere Wanderschuhe gefordert, sie und natürlich wir selber bringen uns zur Suls-Lobhornhütte. Je nach Wetter, Lust und Laune können wir noch etwas unternehmen. Falls das Wetter klar ist, kann man(n) oder Frau im Abschluss des Lauterbrunnentals die eindrückliche Wengen Jungfrau sehen.
Am Sonntag nehmen wir den Zustieg zu den Lobhörnern unter die Füsse, packen die Kletterutensilien aus und überschreiten die Lobhörner die von weitem wie ein Drachen aussehen. Am Schluss der Kletterei wartet noch eine kurze Abseilstelle, bis wir wieder auf das Wanderoutfit wechseln können. Ab jetzt geht es nur noch talwärts zurück zur Bergstation der Seilbahn, wo sich der Kreis wieder schliesst. Je nach Zeit, Lust und Laune liegt noch etwas zu Trinken in einem angeschriebenen Haus drin bis wir uns wieder Richtung Unterland bewegen.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.